Die Kamera kam mit 15 in mein Leben.
Mit fünfzehn war ich das erste Mal alleine unterwegs — ein halbes Jahr Taiwan und Hong Kong. Ein Privileg, das ich bis heute nicht für selbstverständlich halte: in diesem Alter so lange die Welt zu sehen und Menschen zu begegnen, die meinen Blick auf alles verändert haben.
Ich habe angefangen zu fotografieren, um diese Zeit festzuhalten. Weil ich gemerkt habe, wie schnell Erinnerungen verblassen — und wie sehr ich diese Momente behalten wollte.


